Montag, 22. Juli 2013

Mitten im Jahr

Dieses Jahr bin ich wieder zu spät dran mit schreiben. Ich werde einfach ab jetzt berichten.
Diesmal habe ich Anfang des Jahr Tomatensamen hier bestellt. Es waren 9 Sorten.

 
Oben links die Sacher Schokotomate, daneben Green Zebra, unten links weisse Schönheit und die russische Salattomate.

 
Oben rechts Green Sausage, daneben Purple Clabash, unten links Jersey Devil und orange Datteltomaten.

 
und zuletzt die normale Topftomate.

Ende Februar habe ich alle angesät. Wir mussten das Wohnzimmer etwas umstellen, damit die Setzlinge nachher genug Licht bekamen. Durch das trübe Wetter und zu viel Wärme im Wohnzimmer sind sie ziemlich in die Höhe geschossen. Im Garten haben wir ein Dach für die Tomaten gebaut.

Nach den Eisheiligen haben wir sie ausgepflanzt. Jeweils ein oder mehrere Setzlinge von jeder Sorte haben wir auch auf den Balkon in Töpfe gepflanzt. So als Direktvergleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen